Kreissieger "Unser Dorf hat Zukunft"-OG Oberdreis

Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ Kreissieger – Dank an alle!

 

Gewünscht - Gehofft – Geschafft!

Beim aktuellen Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wurde unsere Gemeinde mit seinen drei Ortsteilen Kreissieger in der Hauptklasse.

Die Ortsgemeinde möchte sich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Ob seit vielen Jahren in den Gruppen und Vereinen, bei Projekten im Rahmen der Dorfmoderation und Dorferneuerung, bei den Baumaßnahmen in den Dörfern und natürlich auch bei der Präsentation zum Wettbewerb. Herzlichen Dank!

Wir konnten die Kommission davon überzeugen, dass eine lebendige Dorfgemeinschaft, das Zusammenleben und –arbeiten von Jung und Alt, die vereins- und ortsübergreifende Zusammenarbeit, sowie die Förderung auch privater Dorferneuerungsmaßnahmen eine positive Wirkung auf das Gemeindeleben haben. Weiterhin konnten wir eine Fülle von Projekten präsentieren, wie wir unsere Gemeinde lebenswerter und zukunftsfähiger machen konnten. Rad- und Wanderwege, Spielplätze, Jugendraum, bauliche und energetische Sanierung der gemeindlichen Gebäude, PV-Freiflächenanlage, LED-Beleuchtung, Baumkataster, Erneuerung der Bepflanzungen in den Orten, ….


Bild: Die Kommission mit Bürgerinnen und Bürger vor dem Rundgang



 
KONTAKT

Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstrasse 13
56305 Puderbach
Telefon: 02684-858-0
Telefax: 02684-858-199
Internet: www.puderbach.de
E-Mail: rathaus@puderbach.de

ORTSPLAN

MITTEILUNGSBLATT

ONLINE-DIENSTE

Bürgerinformationssystem - Verbandsgemeinde Puderbach

PENDLERPORTAL
WETTER

Teamviewer