Jugendpflege Puderbach "Wake-Up-Festival" Empfang in der Staatskanzlei

„WAKE UP“ Festival Crew beim Bürgerempfang der Ministerpräsidentin.

 

Zu ihrem fünften Bürgerempfang lud Ministerpräsidentin Malu Dreyer am Samstag, dem 01.04.2017  in die Staatskanzlei nach Mainz ein. Leitgedanke beim diesjährigen Bürgerempfang war „Jung denken, Europa gestalten“. Hierzu wurde eine Abordnung der „WAKE UP“ Festival Crew eingeladen.

Neben den Vertretern der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Puderbach waren noch rund 250 andere ehrenamtlich Engagierte aus den zwölf kreisfreien Städten und 24 Landkreisen der Einladung der Ministerpräsidentin gefolgt. Im Vordergrund der Veranstaltung standen die persönliche Begegnung und das Gespräch mit der Ministerpräsidentin.

Hier konnte die „WUF“ Crew von Ihrer ehrenamtlichen Arbeit berichten. Beim "WAKE UP" Festival handelt es sich um ein kleines „Benefiz-Open Air“ mit viel Charme und

einem Helferteam aus einem Freundeskreis, der ehrenamtlich die Veranstaltung

organisiert und jährlich in Linkenbach durchführt.  Das Open Air wird „vom Techniker bis zur Reinigungskraft“ ohne jeden finanziellen Vorteil, aus den eigenen Reihen organisiert. Der Erlös kann daher jedes Jahr an karitative Einrichtungen gespendet werden. Zudem spricht sich die Organisation klar gegen Rassismus und jede Art von Abgrenzung aus.

Mehr Info´s zum Projekt gibts auf www.wakeupfestival.de.

Rund um das persönliche Treffen mit der Ministerpräsidentin konnten die Gäste die Staatskanzlei besichtigen und sich bei der Landeszentrale für politische Bildung informieren.

v.l.n.r.: Sebastian Rosenberg, Fabian Müller, Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Lara Doll, Jens Marth, Benjamin Skupin, Kateryna Eisenhuth


 
KONTAKT

Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstrasse 13
56305 Puderbach
Telefon: 02684-858-0
Telefax: 02684-858-199
Internet: www.puderbach.de
E-Mail: rathaus@puderbach.de

ORTSPLAN

MITTEILUNGSBLATT

ONLINE-DIENSTE

Bürgerinformationssystem - Verbandsgemeinde Puderbach

PENDLERPORTAL
WETTER

Teamviewer