Förderverein Burg Reichenstein wählt neuen Vorstand

Förderverein wählt teilweise neuen Vorstand und plant ein Burgfest mit mittelalterlichem Markt für 2018

 

Am 27.11.2018 trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der Burg Reichenstein e.V. im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Puderbach anlässlich der Jahreshauptversamm-lung . Neben dem Rückblick auf die letzen Sanierungsmaßnahmen, die im Zeitraum 2016 und 2017 durchgeführt wurden, fand auch eine Nachbetrachtung anlässlich der Teilnahme am „Tag des Offenen Denkmals“ statt. Hier konnten viele Interessierte Besucher auf der Burg begrüßt werden. Da im abgelaufenen Geschäftsjahr das langjährige Vorstandsmitglied Rudi Lang verstorben ist und der 2. Vorsitzende Christian Huppertz sowie der Schatzmeister Wolfgang Theis Ihre Ämter aus persönlichen Gründen zur Verfügung stellten, wurden entsprechende Ergänzungswahlen notwendig. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorsitzender:                   Wolfgang Kunz

Vorsitzender:                   Volker Mendel

Schriftführer:                          Michael Führer

Schatzmeister:                       Jan-Luca Seitz

Stv. Schatzmeisterin:           Bärbel Mittler

Ebenfalls wurden weitere Beisitzer gewählt. Diese sind nun:

Karin Pietsch, Renate Kohl, Carla Geiler, Urte Götz, Birgit Kopper, Rolf Schmidt,
Christian Huppertz, Manfred Pees, Dieter Weber

Für das Jahr 2018 plant der Förderverein wieder ein Burgfest mit mittelalterlichem Markt. Diese Veranstaltung soll am 10.06.2018 ab 11 Uhr stattfinden.

Der Förderverein würde sich freuen, wenn sich noch freiwillige Helfer für die Durchführung der Veranstaltung und die Pflege des Burggeländes inkl. Burggarten finden würden. Freuen würde sich der Förderverein auch über finanzielle Unterstützung zum Erhalt des Wahrzeichens des Puderbacher Landes. Dies ist neben Spenden auch mit einem kleinen jährlichen Beitrag durch eine Mitgliedschaft im Förderverein möglich. Das entsprechende Beitrittsformular finden sie auf www.burgruine-reichenstein.de oder kann Ihnen auch gerne zugesendet werden (Info-Tel.: 02684/858-160).


 
KONTAKT

Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstrasse 13
56305 Puderbach
Telefon: 02684-858-0
Telefax: 02684-858-199
Internet: www.puderbach.de
E-Mail: rathaus@puderbach.de

ORTSPLAN

MITTEILUNGSBLATT

ONLINE-DIENSTE

Bürgerinformationssystem - Verbandsgemeinde Puderbach

PENDLERPORTAL
WETTER

Teamviewer