First Responder Jahresabschlußgespräch

Ersthelfer aus der Verbandsgemeinde Puderbach haben ein einsatzreiches Jahr hinter sich gebracht.

 

Am Mittwoch, dem 14.01.2015, trafen sich die Ersthelfer des First-Responder-Systems der Verbandsgemeinde Puderbach zu einem Jahresabschlussgespräch im Puderbacher Rathaus. Hierzu hatte Bürgermeister Volker Mendel die Gruppe eingeladen.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 291 Einsätze gefahren. Diese gliederten sich in 219 internistische bzw. neurologische Notfälle, 61 chirurgische Notfälle, 10 Kindernotfälle sowie eine Bereitstellung für die Feuerwehr. Die Gruppe wird seit April 2013 in dringenden, lebensbedrohlichen Notfällen zusätzlich zum Rettungsdienst durch die Leitstelle Montabaur alarmiert. Dieses System ist im Bereich der Verbandsgemeinde Puderbach in vier Gruppen mit örtlichem Bezug aufgeteilt, um eine möglichst hohe Einsatzabdeckung zu gewährleisten.

Bürgermeister Volker Mendel bedankte sich auch im Namen der Bevölkerung bei den Anwesenden für die ehrenamtlich geleistete Arbeit. Für ihn ist es besonders wichtig, dass alle Ersthelfer auch im Jahr 2015 nach ihren Einsätzen wieder gesund nach Hause kommen.

 
KONTAKT

Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstrasse 13
56305 Puderbach
Telefon: 02684-858-0
Telefax: 02684-858-199
Internet: www.puderbach.de
E-Mail: rathaus@puderbach.de

ORTSPLAN

MITTEILUNGSBLATT

ONLINE-DIENSTE

Bürgerinformationssystem - Verbandsgemeinde Puderbach

PENDLERPORTAL
WETTER

Teamviewer