Schnelles Internet nun auch in Linkenbach lückenlos verfügbar



Schnelles Internet nun auch in Linkenbach lückenlos verfügbar
Seit kurzem haben nunmehr auch die Bürger der Ortsgemeinde Linkenbach flächendeckend Zugang zum schnellen Internet. In Zusammenarbeit mit der KEVAG-Telekom hat die Ortsgemeinde die noch bestehenden Lücken geschlossen.
 

90 Prozent des rund 130.000 € teuren Projektes sind aus Fördermitteln des Landes Rheinland-Pfalz geschlossen, die restlichen 10 Prozent legte die Verbandsgemeinde dazu. Der Rückhalt der Verbandsgemeinde geht auf eine Entscheidung des Verbandsgemeinderates zurück, der schon vor Jahren beschlossen hatte, alle Gemeinden im Amtsbezirk im Bemühen um eine schnelle Breitbandverbindung zu unterstützen, um in allen Ortschaften möglichst gleichwertige Lebensbedingungen zu schaffen.
Ortsbürgermeister Achim Hoffmann gab zusammen mit Bürgermeister Volker Mendel, KEVAG-Telekom-Gechäftsführer Bernd Gomitzke und Günter Henning vom Energieversorger Syna den offiziellen Startschuß für die neue Breitbandversorgung.

 
 
KONTAKT

Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstrasse 13
56305 Puderbach
Telefon: 02684-858-0
Telefax: 02684-858-199
Internet: www.puderbach.de
E-Mail: rathaus@puderbach.de

ORTSPLAN

MITTEILUNGSBLATT

ONLINE-DIENSTE

Bürgerinformationssystem - Verbandsgemeinde Puderbach

PENDLERPORTAL
WETTER

Teamviewer