Schiedsmannswesen

 

 Neuer Schiedsmann im Schiedsamtsbezirk Puderbach II

 

Personen von rechts:

Bürgermeister der Verbandsgemeinde Puderbach Volker
Mendel, scheidender Schiedsmann Lothar Zimmermann, neuer Schiedsmann Wolfgang Theis, Leiter des Amtsgerichts Neuwied Bernd Hübinger und Günter Schäfer vom Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V.

In einer Feierstunde im Amtsgericht Neuwied am 10.09.2013 wurde der bisherige Schiedsmann im Schiedsamtsbezirk Puderbach II  Lothar Zimmermann aus Rodenbach durch den Leiter des Amtsgerichtes Neuwied Bernd Hübinger ver-abschiedet.

Dabei würdigte er die 10-jährige Amtszeit von Lothar Zimmermann, die dieser mit großem Engagement und Blick auf Verständigung und Einigung erfolgreich und nachhaltig gemeistert hat. Als Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung übergab Hübinger ein Buchgeschenk.

Mit Dank und Anerkennung würdigte auch Bürgermeister Volker Mendel die sicherlich nicht immer einfache Arbeit von Lothar Zimmermann im Amt des Schiedsmannes. Der ausgehändigte Wappenteller der Verbandsgemeinde Puderbach soll Lothar Zimmermann an die guten Leistungen im Schiedsamt erinnern.

Als neuer Schiedsmann wurde Wolfgang Theis aus Steimel in sein Amt eingeführt und vereidigt. Hübinger und Mendel beglückwünschten Wolfgang Theis, wünschten ihm allzeit eine glückliche und erfolgreiche Hand im Sinne des Schiedsamtswesens für den Schiedsamtsbezirk Puderbach II.

Herr Theis ist telefonisch unter 02684/979197 zu erreichen.

Den Dankesworten und Glückwünschen schloss sich Günter Schäfer vom Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V. an. 



 



 
KONTAKT

Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstrasse 13
56305 Puderbach
Telefon: 02684-858-0
Telefax: 02684-858-199
Internet: www.puderbach.de
E-Mail: rathaus@puderbach.de

ORTSPLAN

MITTEILUNGSBLATT

ONLINE-DIENSTE

Bürgerinformationssystem - Verbandsgemeinde Puderbach

PENDLERPORTAL
WETTER

Teamviewer