Für 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt



Für 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt
Auf ein 25-jähriges Beschäftigungsverhältnis konnten kürzlich Ilona Schäfer und Andreas Sielaff zurückblicken.
 

Ilona Schäfer hat am 01. August 1987 ihre Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach begonnen und diese erfolgreich mit Ablegen der Fachangestelltenprüfung im Juni 1990 abgeschlossen. Im Juni 1993 legte sie ebenfalls mit Erfolg die Prüfung für den gehobenen Verwaltungsdienst ab und wurde vom gleichen Zeitpunkt an als Sachbearbeiterin in der Sozialverwaltung eingesetzt. Durch ihre fachliche Kompetenz und ihr ausgleichendes Wesen war sie in den folgenden Jahren für den hilfesuchenden Menschen ein guter Ansprechpartner. Durch die bundesweite Verlagerung von Aufgaben der Sozialämter auf die Arbeitsverwaltung wurde Frau Schäfer dann in 2005 zu den Verbandsgemeindewerken versetzt, wo die Amtsrätin auch heute noch ihren Dienst versieht und den kaufmännischen Part der Werke gestaltend ausfüllt.

Andreas Sielaff hat ebenfalls am 01. August 1987 seine Ausbildung begonnen, und zwar im Ausbildungsberuf des Forstwirtes beim Zweckverband „Kirchspiel Urbach“. Nach der Lehre wurde er im Juli 1990 vom Zweckverband als Waldarbeiter übernommen und wird durch organisatorische Änderungen in der Forstwirtschaft seit April 2008 bei der Verbandsgemeinde Puderbach als Forstwirt beschäftigt. Unterbrochen hat Andreas Sielaff seinen beruflichen Werdegang lediglich durch eine vorübergehende Verpflichtung als Zeitsoldat. Arbeitsweise und Pflichtbewusstsein zeichnen den Mitarbeiter im täglichen Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten aus.

Bürgermeister Volker Mendel dankte den Jubilaren im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihr betriebliches Engagement. Der Personalrat schloss sich den Wünschen an.

v.l.n.r. Forstamtrat Erhard Rüdig, Bürgermeister Volker Mendel, Waldarbeiter Andreas Sielaff, Amtsrätin Ilona Schäfer, Büroleiter Wolfgang Müller und Werkleiter Eckhard Gönner

 
 
KONTAKT

Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstrasse 13
56305 Puderbach
Telefon: 02684-858-0
Telefax: 02684-858-199
Internet: www.puderbach.de
E-Mail: rathaus@puderbach.de

ORTSPLAN

MITTEILUNGSBLATT

ONLINE-DIENSTE

Bürgerinformationssystem - Verbandsgemeinde Puderbach

PENDLERPORTAL
WETTER

Teamviewer