Besonderheiten bei Ehe- und Altersjubilaren

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
es kommt immer wieder vor, dass Bürger der Übermittlung ihrer Daten zu Alters - und Ehejubilare widersprechen und dazu einen Antrag bei der Verwaltung stellen.

 

Ist diese Übermittlungssperre dann einmal eingerichtet, bekommen diese Bürger auch keine Glückwünsche aus dem Rathaus mehr.

In der Vergangenheit sind einige Jubilare in diesen Fällen allerdings davon
ausgegangen, dass sich diese Auskunftssperre nur dritten Personen gegenüber
auswirkt, und haben dann die Gratulation des Bürgermeisters und des
Ortsbürgermeisters/der Ortsbürgermeisterin bzw. des Landrates vermisst.

Ich möchte deshalb darauf aufmerksam machen, dass sich die Auskunftssperre generell auf die Weitergabe der Daten bezieht. Die Gratulationen können deshalb nicht vorgenommen werden.

Sollte also eine Datensperre eingerichtet worden sein, eine Gratulation aber gewünscht werden, möchte ich empfehlen, meinem Büro eine entsprechende Mitteilung zukommen zu lassen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Volker Mendel, Bürgermeister



 



 
KONTAKT

Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstrasse 13
56305 Puderbach
Telefon: 02684-858-0
Telefax: 02684-858-199
Internet: www.puderbach.de
E-Mail: rathaus@puderbach.de

ORTSPLAN

MITTEILUNGSBLATT

ONLINE-DIENSTE

Bürgerinformationssystem - Verbandsgemeinde Puderbach

PENDLERPORTAL
WETTER

Teamviewer