Antrittsbesuch bei der Kreisverwaltung



Zu seinem Antrittsbesuch kam der neu gewählte Bürgermeister der Verbandsgemeinde Puderbach, Volker Mendel, zu Landrat Rainer Kaul in die Neuwieder Kreisverwaltung.
 

Dort wurden die vielfältigen Themen aus dem Aufgabenfeld der Kommunen besprochen, so auch u.a. die Entwicklungsperspektiven der Gemeinden in der Verbandsgemeinde sowie kommunale Haushalts- und Finanzfragen. Aktuelle Fragen des demografischen Wandels standen ebenso auf der Agenda wie die Festigung des Schulstandortes Puderbach. Beide sind sich darin einig, dass die Realschule plus in Puderbach von der integrativen Form in eine kooperative Form umgewandelt werden solle. Landrat Kaul und Bürgermeister vereinbarten einen weiteren regelmäßigen Informationsaustausch.

 
 
KONTAKT

Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstrasse 13
56305 Puderbach
Telefon: 02684-858-0
Telefax: 02684-858-199
Internet: www.puderbach.de
E-Mail: rathaus@puderbach.de

ORTSPLAN

MITTEILUNGSBLATT

ONLINE-DIENSTE

Bürgerinformationssystem - Verbandsgemeinde Puderbach

PENDLERPORTAL
WETTER

Teamviewer