43 Jahre Partnerschaft Puderbach-Barenton-Le Teilleul

Französische Gäste  aus Barenton – Le Teilleul  vom 09.08. – 12.08. zu Besuch in Puderbach

 

Erstmalig in seiner Amtszeit konnte sich Volker Mendel den 61 Besuchern aus der Normandie im Gemeinschaftshaus Puderbach als Bürgermeister der VG-Puderbach vorstellen.

Er versicherte den Gästen, dass er die Partnerschaft zwischen dem Canton Barenton-Le Teilleul nach Kräften unterstützen und im Sinne seiner Amtsvorgänger weiterführen will.

Auf Einladung der Puderbacher waren die Barentoner erstmals Anfang August nach Puderbach gekommen, um den „Rhein in Flammen“ gemeinsam mit ihren Gastgebern vom Schiff aus zu erleben.

Am Samstagnachmittag schiffte man sich nach einem Einkaufsbummel und gemeinsamen Mittagessen in Neuwied ein, um am Schiffskonvoi von Spay nach Koblenz teilzunehmen. Die Franzosen waren von den Feuerwerken und den bengalischen Beleuchtungen entlang der Rheinstrecke und vor allem vom Abschlussfeuerwerk auf der Festung Ehrenbreitstein begeistert. Als man weit nach Mitternacht in Puderbach ankam, waren sich alle einig, dass ihnen der „Rhein in Flammen“ für immer in guter Erinnerung bleiben wird.

Am nächsten Tag stand ein Besuch der Römerwelt am „Caput Limitis“ in Rheinbrohl auf dem Programm. Alle Beteiligten waren von den fachkundig und unterhaltsam gestalteten Führungen, ebenso wie von dem köstlichen „Limeskuchen“, begeistert.

Das Besuchswochenende wurde mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Paganetti in Verscheid beendet.

Die Gäste bedankten sich beim Partnerschaftsverein für das großartig ausgestaltete Programm und überreichten als Gastgeschenk ein Foto vom Hafen von Granville.
Bürgermeister Dr. Hubert Guesdon lud die Puderbacher zum Besuch in Barenton in der Zeit vom 01.-04. Mai 2014 ein.

Bürgermeister Mendel nahm die Einladung gerne an und hofft, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger aus der Verbandsgemeinde mit ihm auf  den Weg in die Normandie machen.


 

 
KONTAKT

Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstrasse 13
56305 Puderbach
Telefon: 02684-858-0
Telefax: 02684-858-199
Internet: www.puderbach.de
E-Mail: rathaus@puderbach.de

ORTSPLAN

MITTEILUNGSBLATT

ONLINE-DIENSTE

Bürgerinformationssystem - Verbandsgemeinde Puderbach

PENDLERPORTAL
WETTER

Teamviewer